Yeelight Candela

Yeelight wirbt mit kerzengleichem Licht, perfekter Stimmung und purer Entspannung…

Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber das Gerät ist schon sehr praktisch.

Ersteinmal die Fakten:

  • 6,5 Watt
  • 1800K Lichttemperatur (Kerzenlicht, Warmweiss)
  • Helligkeit dimmbar von 0,13 bis 13 Lumen)
  • Akku hat 2100mAh Kapazität
  • BLE-Mesh Technologie zur Synchronisierung von bis zu 30000 (!) Candelas
  • Drehdimmer im gehäuse verbaut

Die Lampe selber hat irgendwie etwas von einer Gas- oder Öllampe. Leider gibt es keinen “Kerzenflackermodus”. Das Licht ist wirklich angenehm und gemütlich.

Durch drehen des oberen Glases auf dem Sockel wird die Candela gedimmt. Insgesamt ist die Materialqualität sehr gut, yeelight hat hier ein hochwertiges und toll aussehendes Gerät geschaffen.

Der Preis von 40-50€ ist sicher hoch, insbesondere da man nur BLE und weder WiFi noch Zigbee an Board hat.

Man kann die Lampe mit einer App Steuern, aber nur die Helligkeit damit anpassen. Der Griff an die Lampe um die Helligkeit einmal zu regeln ist für mich deutlich einfacher – daher habe ich die App nie wieder genutzt.

Die Akkulaufzeit beträgt laut yeelight 8 Stunden. Etwas gedimmt waren aber 12 Stunden möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...