Logitech Headset G433

Dein Tech Update

Logitech Headset G433

Ich musste mir ein neues Headset kaufen. Mein bisheriges Sony Wireless Stereo Headset hat sich nach zwei Jahren im Schrank selbst aufgelöst und fiel mangels Weichmacher wohl in seine Einzelteile zusammen.

Auf der Suche nach einem günstigen, aber guten Headset bin ich nach vielem Hin und Her dann beim G433 von Logitech hängengeblieben. Das G433 DTS 7.1 SURROUND SOUND GAMING-HEADSET Kommt in einer schönen Verpackung die, neben dem Headset an sich, noch zwei Kabel, eine USB Soundkarte für den 7.1 Sound und eine Tasche zum Transport beinhaltet.

Die Soundkarte wird unter Windows sofort erkannt, installiert ohne zutun die Treiber und erscheint dann im Logitech G Hub. Allein der Surround Test ist wirklich beindruckend.

Einzelne, vorkonfigurierte Klangprofile lassen sich bequem im Equalizer auswählen.

Diese Einstellungen lassen sich allerdings nur am PC einstellen. An der Konsole bleibt das Headset ohne die USB Soundkarte ein einfaches, aber sehr gutes Stereo Headset.

Die enthaltenen Kabel

Am PC liefern die Pro G Lautsprecher einen wahnsinnig guten DTS 7.1 Raumklang. In Shootern hört man die Richtung aus der der Gegner sich anschleicht, in Autorenspielen spürt man den Gegner nahezu im Rücken, und in Actionspielen glaubt man die Explosionen rechts und links von sich zu spüren.

Der Mesh Stoff ist atmungsaktiv und man schwitzt nicht unter den großen Ohrenpolstern. Auch nach längerem tragen sind die Kopfhörer nicht unangenehm. Erhältlich ist das Headset in 4 Farben: schwarz, rot, blau und blue camo.

Auch unterwegs lässt sich das Headset am Handy nutzen und mit der Kabelfernbedienung an dem 1,5m langen Kabel bedienen.

  • Gewicht : je nach Kabel knapp unter 300g
  • Kabellänge: 1,5m
  • Impendanztz 32 Ohm
  • Schalldruckpegel: 100dB

Insgesamt bin ich mit dem Headset vollkommen zufrieden. Wenn ihr interessiert seid, kauft das Set gerne über den Affiliate Link unten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.