Raceroom Gameseat RR3033

Erster Teil meines Rennsimulators – zu Teil 2 mit dem Lenkrad G29 von Logitech geht es hier

Das Herzstück meines kleinen Rennsimulators ist der Gameseat von Raceroom.
Er ist in der günstigeren RR3055 (UVP 330€) und in der besseren Variante RR3055 (UVP 430€) erhältlich.
Die bessere Variante ist besser gepolstert, hat mehr „Seitenhalt“ und ist stufenlos verstellbar.

Raceroom RR3033

Zusätzlich gibt es einiges an Zubehör für die Sitze. Hier einmal der Stuhl in der Verkaufsversion:

Folgendes Zubehör solltet ihr euch zulegen:

Sitzschiene
Versteifungsprofile
Halterung für Konsole und Screen
Halterung für den G29 Schaltknauf

Das Setup findet auch in kleineren Zimmern Platz, istz natürlich nicht so Platzsparend wie ein zusammenklappbarer Sitz, dafür ist er aber deutlich stabiler und wackelt kaum herum.

Gerade mir großem Screen (bei mir 43 Zoll LG) sind die Versteifungsprofile Pflicht. Wenn ihr ein G29 habt, werdet ihr sicher auch Bald den H-Shifter bestellen. Die verstellbare Sitzschiene macht das Handling deutlich angenehmer, vor allem wenn mehrere Personen fahren.


Um einen großen Screen an die Konsolenhalterung zu bekommen, benötigt ihr VESA-Adapter, der das kleine VESA Maß der Halterung auf die Größe eures TV Gerätes erweitert. Unter dem Artikel verlinke ich noch einmal die komplette Ausstattung meines Simulators. Die Konsole sitzt einfach direkt hinter dem Screen und wir mit einem Gurt festgeschnallt.

Im nächsten Teil geht es mit dem G29 von Logitech weiter.

Hier die versprochenen Links:

Seat und Zubehör:
RaceRoom-Store
Amazon

Sitzschienen inkl. Verstellbügel für RR Home Simulator
RaceRoom-Store
Amazon

Versteifungsprofile für RR Home Simulator
RaceRoom-Store
Amazon

Multihalterung Konsole / PC + Monitor VESA 100/200 – für RR Home Simulator
RaceRoom-Store
Amazon

Schaltknauf Halter Logitech – für RR Home Simulator
RaceRoom-Store
Amazon

1 Kommentar on “Raceroom Gameseat RR3033

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...