Grillthermometer Inkbird IBT-6X

Heute mal etwas für die BBQ Fans unter euch!

Wer Slow and Low grillen mag benötigt unbedingt ein vernünftiges Grillthermometer! Dies hier eist mein drittes Thermometer. Vorher hatte ich das Weber iGrill 3 – das war eine Katastrophe! Ständige Verbindungsabbrüche, schlechte Reichweite unausgereifte Software.

Das Inkbird IBT-6X Thermometer wird mit zwei AAA Batterien oder Akkus betrieben. In der Verpackung sind bereits 6 (!) Temperaturfühler und drei Clips für das Grillrost enthalten. Das sollte auch für die ambitioniertesten Grillprojekte ausreichen!

Das Thermometer wird in einer unspektakulären Verpackung geliefert, die aber für die Aufbewahrung völlig OK ist.

Das Thermometer kann per Bluetooth an iPhones und aktuellere Android Smartphones gekoppelt werden. Das klappt völlig unproblematisch. Die Suche nach der App gestaltet sich schon etwas schwieriger…
Wenn ihr aber im Appstore nach „bbq go“ sucht, werdet ihr fündig.

Die Installation und Einrichtung der Software ist selbsterklärend. Die Reichweite sehr gut (Terrasse bis ins 2.OG durch wirklich dicke Wände und WDVS).

In der App können pro Fühler Temperaturbereiche eingestellt werden. Ein paar Voreinstellungen sind bereits vorhanden.

Es kann ein Alarm definiert werden, wenn eine Temperatur über oder unterschritten wird.

Weiterhin sind für jeden einzelnen Sensor Diagramme darstellbar.

Hier der Verpackungsinhalt und das Thermometer in Action:

Das Thermometer könnt ihr hier bestellen:

2 Kommentare on “Grillthermometer Inkbird IBT-6X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...