Bosch Smart Home Controller II

Jetzt habe ich noch ein neues Smart Home Ökosystem im Haus…
Jedoch, denke ich zumindest, bin ich hier auf einer zukunftssicheren Spur.

Warum ich mich jetzt auch noch für Bosch entschieden habe?
In erster Linie habe ich nach smarten Rauchmeldern oder Brandmeldern gesucht. Hier kamen für mich eigentlich nur Bosch oder Google Nest in Frage. Näheres dazu in meinem BOSCH Brandmelder Artikel, der in den kommenden Tagen online geht.
Es gab aber noch mehr Gründe: Homekit Anbindung, Das Versprechen das Thread nachgerüstet wird, die guten und durchdachten Geräte und zu guter Letzt die Erfahrungen meines Bruders und einiger Nachbarn erzeugten das bekannte „Haben-will“ Gefühl 🙂

Die Einrichtung geht sehr schnell. Die App muss aus dem Store geladen werden und dann ein paar Fragen beantworten – und schon ist man drin, in der schönen Bosch Welt.

Die Einrichtung

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung zur Einrichtung des Bosch Smart Home Controller II:

Vorbereitungen:

USB C (für Strom) und Netzwerk verbinden
Die App herunterladen aus dem Store

Und jetzt warten bis die beiden LED des Controllers grün leuchten:

Weiter gehts in dieser Bildergalerie:

Im nächsten Eintrag zeige ich die Verlinkung zu Home Assistant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert